Bibliothek der FESNetz-QuellePressemitteilungenHilfeImpressum

Publikationen

Dieses Angebot digitaler Volltextpublikationen ist zunächst nur eine kleine Auswahl zu diesem Themenbereich - die erweitert wird. Das Thema wurde nach einigen Schwerpunkten gegliedert, die keine strenge sachliche Abgrenzung bedeuten können, sondern vor allem dem Nutzer die Orientierung und Suche erleichtern soll.
Weitere Titel und vor allem umfangreiche wissenschaftliche Publikationen zur Geschichte und Politik der Europäischen Gewerkschaftsorganisationen findet der Nutzer unter den Literaturangaben und im Katalog dieser Bibliothek .
Der Klick auf die Dokumente führt zu den ergänzenden Stichworten sowie der Downloadmöglichkeit im PDF-Format. Für dieses Format stellt die Firma Adobe ein kostenloses Programm zum Anzeigen und Ausdrucken der Dateien im Internet zur Verfügung.

Europäische Gewerkschafts-Konferenz für die Wiederbelebung der Europaidee Brüssel, 25. - 27. August 1955

European Trade Union Conference for the Revival of the European Idea Brussels, 25 - 27 August, 1955

Vereinigte Staaten von Europa, Partner der freien Welt : Großkundgebung der freien Gewerkschaften der EWG-Länder in Dortmund am 6. Juli 1963

Memorandum an die Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft zum 10-jährigen Bestehen der Unterzeichnung der Rom-Verträge

Gestaltung des europäischen Sozialraums im Binnenmarkt : europäisches Sozialprogramm des EGB

Die soziale Dimension der europäischen Integration: Gewerkschaftliche Prioritäten in den 90er Jahren

The social dimension of European integration : union priorities in the 1990's

Die europäische Gewerkschaftsbewegung inmitten einer sich verändernden Welt : allgemeine Entschließung

Das Weißbuch der Kommission zu Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung

Für eine starke, demokratische, offene und solidarische Europäische Union

Pour une Union Européenne forte, démocratique, ouverte et solidaire

EURO-FIET-Strategien : Wirtschafts- und Währungsunion: Auswirkungen auf Beschäftigung und Tarifverhandlungen.

EURO-FIET's strategy : economic and monetary union: the impact on employment and collective bargaining

Manifest für ein soziales Europa 2000

Europäische
Gewerkschaftsbewegung

Europäischer Gewerkschaftsbund, 6. satzungsgemäßer Kongress,
Einstimmung auf ein soziales Europa, Stockholm, 9. 13.5.1988