DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
Online-Suppl. Erweiterung des Berichtszeitraums von Mitte 1977 bis zur Jetztzeit / Autor: Dieter Schuster.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2003 ff

Stichtag:
15./16. Okt. 1977

Das Büro der Sozialistischen Internationale erörtert in Madrid auch Probleme der westlichen Sahara. An dieser Sitzung nehmen neben den zuständigen Mitgliedern der Sozialistischen Internationale auch Vertreter der Polisario und der Sozialistischen Union der Volkskräfte Marokkos teil. Die Sozialistische Internationale vertritt die Auffassung, dass ein Konflikt in der westlichen Sahara eine große Gefahr für den Frieden und auch für die Sicherheit im Mittelmeer bedeuten könne, so dass eine friedliche Lösung von größter Bedeutung sei. Darüber hinaus sei die Sozialistische Internationale der Auffassung, dass die Herbeiführung von friedlichen Lösungen in Verbindung mit den Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen und unter Teilnahme aller am Konflikt Beteiligten notwendig sei.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | 2003