Das Layout dieser Seite wird mit CSS umgesetzt. Wenn Sie diesen Hinweis sehen, kann Ihr Browser CSS nicht darstellen.
Die Seite bleibt trotzdem voll funktionsfähig.
Hier finden Sie einen standard-konformen Browser: www.mozilla.org.
FES / Portal Breslauer Arbeiterbewegung / Digitalisierte Quellen / Periodika

Digitalisierte Quellen zur Breslauer Arbeiterbewegung - Periodika

1774 : Nachrichten des Handlungsgehilfen-Vereins zu Breslau. - Breslau : 1904 - 1919
Zeitschrift in der Digitalen Bibliothek der Universität Wrocław einsehen

Der Angestellte : Nachrichtenblatt des Zentralverbandes der Angestellten, Ortsgruppe Breslau. - Breslau

Der Arbeiter : Mitteilungen des Schlesischen Verbandes evangelischer Arbeitervereine. - Breslau

Arbeiter-Zeitung für Schlesien : Organ der KPD, Sektion der 3. Internationale. - Breslau : Schles. Verl.-Ges.
Hauptsacht. 8.1926,1,5.-31.12. Arbeiter-Zeitung für Schlesien und Oberschlesien
Vorgänger ist die "Schlesische Arbeiter-Zeitung"
Zur chronologischen Übersicht (1926,Mai - 1933)

Beamtenpost : offizielles Nachrichtenblatt des Ortskartells Breslau des Deutschen Beamtenbundes und des Preußischen Beamten-Vereins Breslau. Führer durch die Breslauer Geschäftswelt. - Breslau : 1924 - 1932

Breslauer Beamten-Zeitung / Wohnungsverein städtischer Beamten und Lehrer zu Breslau. - Breslau : 1904/05 - 1912

Breslauer Buchdrucker-Gehilfen-Verein
Mitteilungen des Breslauer Buchdrucker-Gehilfen-Vereins / Breslauer Buchdruckergehilfenverein. - Breslau : 1917 - 1925

Jahresbericht des Breslauer Buchdrucker-Gehilfen-Vereins. - Breslau
Zum 46. Jahresbericht für das Jahr 1918 nebst einem Rückblick auf die Kriegszeit 1914 bis 1918. Erstattet in der ordentlichen Generalversammlung vom 30. März 1919.

Breslauer Johannisfest-Zeitung / hrsg. und den deutschen Collegen gewidmet vom Breslauer Buchdrucker-Gehilfen-Verein. - Breslau
Zur Johannisfest-Zeitung von 1895

Deutscher Metallarbeiter-Verband / Verwaltungsstelle <Breslau>
Jahresbericht der Ortsverwaltung Breslau : pro / Deutscher Metallarbeiter-Verband, Verwaltungsstelle Breslau. - Breslau
Zum Jahresbericht 1904

Konsum- und Sparverein Vorwärts für Breslau und Umgegend
Geschäftsbericht des Konsum- und Sparverein "Vorwärts" für Breslau und Umgegend e.G.m.b.H. : für das ... Geschäftsjahr ... - Breslau
Hauptsacht. von 3.1910/11 - 5.1912/13: Bericht des Konsum- und Sparverein "Vorwärts" für Breslau und Umgegend e.G.m.b.H
Zur Übersicht der Geschäftsberichte

Kunst und Volk : Blätter der Breslauer Volksbühne. - Breslau : 1931 - 1932

Schlesische Angestellten-Rundschau : Organ des Gewerkschaftsbundes der Angestellten für den Bezirk Schlesien / Gewerkschaftsbund der Angestellten für den Bezirk Schlesien, Ortsverband Breslau. - Breslau : 1919 - 1933

Schlesische Arbeiter-Zeitung : Organ der KPD, Bezirk Schlesien (Sektion d. KI). - Breslau
Nachfolger ist die "Arbeiter-Zeitung für Schlesien"
Zur chronologischen Übersicht (1919 - 1926, April)

Der Schlesische Landarbeiter / Schlesischer Verband der Landarbeiter, Landarbeiterinnen und Beschäftigten in sonstigen landwirtschaftlichen Betrieben. - Breslau : 1919 - 1922

Schlesische Landpost / Reichsverband ländlicher Arbeitnehmer für den Bezirk Schlesien. - Breslau

Schlesische Rundschau : Mitteilungsblatt des Landesausschusses der Christlichen Gewerkschaften. - Breslau : 1927 - 1932

Schlesischer Maschinensetzerverein
Bericht des Vorstandes / Schlesischer Maschinensetzerverein : nebst Kassenabschluss für das Geschäftsjahr .... - Breslau
Zum Bericht des Vorstandes nebst Kassenabschluss für das Geschäftsjahr 1926

Schlesischer Volkskalender / Bezirk Mittelschlesien der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. - Breslau : Volkswacht-Dr.
Zum Schlesichen Volkskalender 1930

Sozialdemokratische Partei Deutschlands / Bezirksverband <Breslau>
Bericht über das Jahr ... des Bezirksverbandes Breslau der Sozialdemokratischen Partei. - Breslau
Zum Bericht über das Jahr 1931

Sozialdemokratische Partei Deutschlands / Bezirksverband <Breslau<
Jahresbericht ... des Bezirksverbandes Breslau der Sozialdemokratischen Partei / Hrsg. Bezirksvorstand Breslau. - Breslau : Bezirksvorstand
Hauptsacht. bis 1928: Jahresbericht
Zur Übersicht der Jahresberichte

Sozialistische Arbeiter-Zeitung : SAZ ; Zentralorgan der Sozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands. - Breslau : Sichel Zeitungsverl.
Chronologische Übersicht der Zeitung

Verband der Deutschen Buchdrucker / Gau Schlesien
Jahresbericht / Gau Schlesien im Verband der Deutschen Buchdrucker : Mitgliederstand vom ... - Breslau
Hauptsacht. 1921(1922): Jahresbericht des Gauvorstandes; Hauptsacht. 1924(1925) - 1927(1928): Bericht des Gauvorstandes.

Verband der Deutschen Buchdrucker / Ortsverein <Breslau>
Jahresbericht / Verband der Deutschen Buchdrucker, Ortsverein Breslau. - Breslau
Hauptsacht. 1925(1926): Bericht

Verband der Nahrungsmittel- und Getränkearbeiter Deutschlands / Ortsgruppe <Breslau>
Jahresbericht / Verband der Nahrungsmittel- und Getränkearbeiter, Ortsgruppe Breslau. - Breslau

Volkswacht für Schlesien : Organ für die werktätige Bevölkerung. - Breslau
Hauptsacht. 1.1890 - 28.1917,3.9.: Volkswacht für Schlesien, Posen und die Nachbargebiete; Hauptsacht. 28.1917,4.9. - 30.1919,31.3.: Volkswacht für Schlesien und Liegnitzer Volkszeitung; Hauptsacht. 30.1919,77 - 31.1920,188: Volkswacht für Schlesien und Posen
Zur chronologischen Übersicht

Zentralverband der Maurer Deutschlands / Zweigverein <Breslau>
Bericht und spezialisierte Abrechnung über die Aussperrung / Zentralverband der Maurer Deutschlands, Zweigverein Breslau. - Breslau : Bachmann
Hauptsacht. 1905(1906): Jahresbericht der Lokalverwaltung Breslau