FES HOME MAIL SEARCH HELP NEW
[DIGITALE BIBLIOTHEK DER FES]
TITELINFO / UEBERSICHT



Teildokument zu: Waldpolitik und nachhaltige Entwicklung


Autor

Ralf Schmidt: Diplomgeograph mit dem Schwerpunkt Ökologie/Umweltschutz. Von 1988 bis 1994 arbeitete er im Sekretariat der Enquete-Kommission "Vorsorge zum Schutz der Erdatmosphäre" bzw. "Schutz der Erdatmosphäre" des Deutschen Bundestages. Arbeitsschwerpunkt war der Themenbereich Klimaänderung und Wälder und die Ausarbeitung des Kommissionsberichts "Schutz der Grünen Erde". Zahlreiche Veröffentlichungen zu den Auswirkungen der Klimaänderung auf die Ökosysteme und die biologische Vielfalt sowie zu wald­ und klimapolitischen Themen. Co-Autor (mit Liesel Hartenstein) des Buches "Planet ohne Wälder? - Plädoyer für eine neue Waldpolitik", Bonn 1996.


© Friedrich Ebert Stiftung | technical support | net edition fes-library | März 1998

Previous Page TOC