FES HOME MAIL SEARCH HELP NEW
[DIGITALE BIBLIOTHEK DER FES]
TITELINFO / UEBERSICHT



TEILDOKUMENT:


[Seite der Druckausg.: 37]


Mitglieder der Zukunftskommission und des wissenschaftlichen Sekretariats


Martin Baethge
geb. 1939, Dr. rer.pol., Professor für Soziologie, Direktor des Soziologischen Forschungsinstituts an der Universität Göttingen.

Marina Fischer-Kowalski
geb. 1946, Dr. phil., Professorin für Soziale Ökologie am Institut für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung der Universitäten Wien, Klagenfurt, Innsbruck und Graz (IFF).

Friedhelm Hengsbach
geb. 1937, Mitglied des Jesuitenordens, Dr. rer.oec., Professor für Wirtschafts- und Sozialethik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main, Leiter des Oswald von Nell-Breuning-Instituts für Wirtschafts- und Gesellschaftsethik.

Lutz Hoffmann
geb. 1934, Dr. sc.pol., Professor für Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Berlin.

Jürgen Kromphardt
geb. 1933, Dr. rer.pol., Professor für Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Berlin.

Jochem Langkau
geb. 1941, Dr. rer.pol., Leiter des wirtschafts- und sozialpolitischen Forschungs- und Beratungszentrums der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn.

Stephan Leibfried
geb. 1944, Dr. rer.pol., Professor für vergleichende Sozialpolitik und Sozialverwaltung an der Universität Bremen, zur Zeit am Wissenschaftskolleg zu Berlin.

[Seite der Druckausg.: 38]

Frieder Meyer-Krahmer
geb. 1949, Dr. rer.pol., Professor für Innovationsökonomik an der Universität Straßburg, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung, Karlsruhe.

Joachim Mitschke
geb. 1936, Dr. rer.pol., Professor für Volks- und Betriebswirtschaftliches Rechnungswesen an der Universität Frankfurt am Main.

Christa Müller
geb. 1956, Diplom-Volkswirtin und Diplom-Kauffrau, freie wissenschaftliche Mitarbeiterin im wirtschafts- und sozialpolitischen Forschungs- und Beratungszentrum der Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Wirtschaftspolitik, Bonn.

Harald Mylord
geb. 1963, Diplom-Politologe mit Arbeitsschwerpunkt Europäische Integration, International vergleichende Technologie- und Innovationspolitik.

Frieder Naschold
geb. 1940, Dr. phil., Professor, Direktor des Forschungsschwerpunkts II Technik - Arbeit - Umwelt am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB).

Hildegard Maria Nickel
geb. 1948, Dr. sc.phil., Professorin für Soziologie an der Philosophischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin.

Ilona Ostner
geb. 1947, Dr. phil., Professorin für vergleichende Sozialpolitik an der Universität Göttingen.

Fritz W. Scharpf
geb. 1935, Dr. jur., Professor, Direktor des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung, Köln.

Udo Scholten
geb. 1954, Diplom-Sozialwissenschaftler, wissenschaftlicher Mitarbeiter im wirtschafts- und sozialpolitischen Forschungs- und Beratungszentrum der Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Wirtschaftspolitik, Bonn.

[Seite der Druckausg.: 39]

Udo Ernst Simonis
geb. 1937, Dr. sc.pol., Professor für Umweltpolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Vorsitzender der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VDW).

Sibylle Tönnies
geb. 1944, Dr. jur., Professorin, Fachhochschullehrerin für Sozialarbeit an der Hochschule Bremen.


© Friedrich Ebert Stiftung | technical support | net edition fes-library | Februar 2000

Previous Page TOC