DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
Online-Suppl. Erweiterung des Berichtszeitraums von Mitte 1977 bis zur Jetztzeit / Autor: Dieter Schuster.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2003 ff

Stichtag:
15. Aug. 1979

Angesichts der dafür nicht vorhandenen Finanzmittel hält die Bundesregierung an ihrer Entscheidung gegen die Einführung eines Erziehungsgeldes fest, erklärt der Staatssekretär im Bundesfamilienministerium Hans-Georg Wolters . Er verweist auf die Erhöhung des Kindergeldes. H.-G. Wolters teilt weiter mit, dass die Bundesregierung die Ursachenforschung über die Bevölkerungs- entwicklung in der Bundesrepublik stärker vorantreiben wolle. Die Anzahl der Kinder und der Zeitpunkt ihrer Geburt, so hebt er hervor, seien jedoch in die persönliche Entscheidung eines jeden Ehepaars gestellt. Dennoch habe der Staat dafür Sorge zu tragen, dass die „gesellschaftlichen und ökonomischen Rahmenbedingungen„ einen vorhandenen Wunsch nach Kindern „leichter erfüllbar machen„.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | 2003