DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
25./26. Juni 1976

In Bremen führt die SPD eine Fachkonferenz mit dem Thema »Modernisierung der Wirtschaft - Sichere Arbeitsplätze« durch.
H. Ehrenberg erklärt, die SPD denke an mehr Kooperation mit der Wirtschaft und größere Transparenz, damit Fehlinvestitionen vermieden werden. Die Bedürfnis- und Marktstrukturen sollten in der Bundesrepublik für alle Investoren durchschaubar gemacht werden unter den Voraussetzungen: Abstimmung zwischen öffentlichen und privaten Investitionen und Einmündung all dessen in einen Bundesentwicklungsplan, der auch Daten für die gewerblichen Investitionen enthalten soll. Unter diesen Voraussetzungen würde dem Markt überlassen, was er besser leisten kann als staatliche Planung, gleichzeitig aber die Grundrichtung der Produktion in erwünschtem Sinne beeinflußt.



Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001