DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
17. Juni 1976

Der Parteivorstand der SPD erklärt: Die deutschen Sozialdemokraten gedenken mit großer Achtung derer, die sich im Juni 1953 gegen Unterdrückung und verweigerte Selbstbestimmung erhoben haben und blutig zurückgeworfen worden sind. Die Opfer erinnern daran, daß der Weg der Entspannung unbeirrt mit Geduld weiter beschritten werden muß, um den Menschen im geteilten Deutschland zu helfen. Dabei bleibt uns bewußt, daß die Politik des schrittweisen Abbaus von Spannungen in Europa kein stromlinienförmiger Prozeß ist. Er vollzieht sich in Stufen und Brüchen und mit immer wieder aufzuarbeitenden Rückschlägen. Aber es gibt zu dieser Politik keine vernünftige Alternative.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001