DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
20. März 1970

Bundeskanzler W. Brandt erklärt vor dem Bundestag über das Erfurter Treffen: Es war von vornherein klar, daß es sich in Erfurt nur um einen beginnenden Gedankenaustausch handeln konnte, bei dem die tiefgreifenden Differenzen zwischen den beiden Seiten offen zutage treten mußten. Es wird zahlreicher solcher Gespräche bedürfen, wenn wir vorwärtskommen und eine Verbesserung der Beziehungen zwischen den beiden Staaten in Deutschland erreichen wollen. Erfurt konnte nur ein Anfang sein.

Der Parteivorstand der SPD befaßt sich mit der Zusammenarbeit zwischen den sozialdemokratischen Gremien im Bund und in den Ländern. Dreimal im Jahr sollen zur Abstimmung der Politik in Bund, Ländern und Gemeinden Besprechungen der Landesregierungen, der Vorsitzenden der Landtagsfraktionen, einiger Kommunalpolitiker sowie der je nach Thema kompetenten Mitglieder der Bundestagsfraktion stattfinden. Der Parteivorstand wird beraten, wenn politische Entscheidungen der Gesamtpartei erforderlich werden. Fragen von grundsätzlicher Bedeutung werden dem Parteirat vorgelegt.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001