DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
10. Juni 1966

Das Präsidium der SPD erklärt, nach dem Dortmunder Parteitag hält die SPD die Zeit für gekommen, die Auseinandersetzungen darüber, was aus Deutschland werden soll, in eine neue Runde überzuleiten. Es ist Zeit, darüber zu reden, wie den Menschen im gespaltenen Deutschland das Leben leichter gemacht werden kann, weil davon weitere Schritte abhängen, die dem ganzen deutschen Volk endlich Frieden innen und außen bringen werden. Die SPD gibt sich weder Illusionen hin, noch läßt sie Illusionen darüber aufkommen, daß die nächsten Runden dieser Auseinandersetzung anstrengend sein werden. Aber mit Initiative und Geduld wird sich manches erreichen lassen.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001