DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
2. Vom Beginn der Weimarer Republik bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. 3., unveränd. Aufl. 1980.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
24. Juli 1931

Der IGB erklärt, daß das kapitalistische System völlig versagt habe. Eine der wichtigsten Aufgaben sei die Kreditbeschaffung für die kapitalarmen Länder mit dem Ziel, durch ein großzügiges Arbeitsbeschaffungsprogramm den rund 25 Millionen Erwerbslosen Arbeit und Verdienst zu schaffen. Voraussetzung für den Erfolg sei die Kontrolle des Kreditsystems in allen Ländern durch den Staat unter Mitwirkung der Arbeiterklasse und eine Lohnpolitik, welche die Kaufkraft der Massen wieder in Einklang mit der gesteigerten Erzeugung bringe.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001