DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
2. Vom Beginn der Weimarer Republik bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. 3., unveränd. Aufl. 1980.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
26. Okt. 1924

Der Parteitag der sächsischen Sozialdemokratie in Leipzig entscheidet sich in Abwesenheit der Landtagsmehrheit für die sofortige Auflösung des Landtages. Die Fraktion sei verpflichtet, diese so zu betreiben, daß die Wahlen gleichzeitig mit denen zum Reichstag am 7. Dezember durchgerührt werden können. Der Parteitag empfiehlt, die bisherigen Kandidaten wieder aufzustellen, da die Parteitagskommission bestimmt habe, daß bei der Kandidatenaufstellung in Sachsen die bisherige Haltung der Parteimitglieder in dem nun überwundenen Streit nicht gewertet werden solle.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001