DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
Online-Suppl. Erweiterung des Berichtszeitraums von Mitte 1977 bis zur Jetztzeit / Autor: Dieter Schuster.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2003 ff

Stichtag:
13. Nov. 1977

Der SPD-Vorsitzende W. Brandt widerspricht der Ansicht, die Spitze der SPD habe in der Energiepolitik mit ihrer Zustimmung zum Bau von Kernkraftwerken unter bestimmten Sicherheitsbedingungen ihren ursprünglichen Kurs gewechselt. In einem Interview der „Westfälischen Rundschau„ erklärt W. Brandt , es sei ein Missverständnis gewesen, den energiepolitischen Leitantrag des Parteivorstandes so auszulegen, als ob die SPD einen zeitweiligen Baustopp durch eine „Denkpause„ habe erreichen wollen. Nichts habe sich allerdings an dem Gedanken des SPD-Vorstandes geändert, dass der Schutz der Menschen sehr ernst genommen werden müsse und die künftige Energieversorgung nicht dem Zufall überlassen bleiben dürfe.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | 2003