[Beilage 3 zu SM, Nr. 53/54, 1943]

[Seite: - 1 -]

Unsere in London wohnenden Parteigenossen werden auf folgende

Veranstaltungen im November und Dezember 1943

aufmerksam gemacht, um deren Besuch ersucht wird.

Freitag, d. 12. November, abends 7.30 [Uhr]: Vortragsabend mit Gen. Dr. Julius Braunthal - Wien, Verfasser des Buches: "Need Germany Survive?" Gäste willkommen!

Freitag, d. 19. November, abends 7.30 [Uhr]: Sitzung der Mitglieder und Mitarbeiter an der Programmberatung der von der Union eingesetzten Kommissionen. In der letzten Sitzung gab Erich Ollenhauer einen Überblick über die bisherigen Beratungen. In dieser Sitzung wird Heinrich Sorg über Verfassungsfragen sprechen. Interessierte Parteimitglieder sind herzlich willkommen.

Samstag, d. 20. Nov., 7.30 [Uhr] ab[en]ds: in der ALLIANCE HALL Revolutionsfeier der Soz[ialistischen] J[u]g[en]d

Freitag, d. 26. November, abends 7.30 [Uhr]: Vortragsabend über das Thema: "Die Moskauer Beschlüsse im Lichte der Weltpresse". Der Referat wird noch bekannt gegeben. Es wird erstrebt, diese Versammlung gemeinsam mit den Mitgliedern der der Union angeschlossenen Organisationen zu veranstalten und in Zukunft einmal monatlich eine solche gemeinsame Versammlung (an Stelle einer Gruppenversammlung) zu veranstalten, falls sich dies bewähren und die anderen Gruppen zustimmen sollten.

Freitag, d. 10. Dezember, abends 7.30 [Uhr]: Vortragsabend mit dem Gen. Walter Kolarz - Prag als Referenten. Gen. Kolarz ist Verfasser des Buches: "Stalin und das ewige Rußland" und eines demnächst erscheinenden Buches über die Balkanländer und wird über osteuropäische Probleme sprechen. Gäste willkommen.

Ein geselliges Beisammensein mit Weihnachtsfeier wird in der Weihnachtswoche im Heim der sudetendeutschen Genossen, Fitzjohns Street 90 (drei Minuten von der U-Bahnstation Hampstead der Northern Line) veranstaltet. Datum wird noch mitgeteilt. Da es kaum möglich sein wird, genügend Gebäck selbst herzustellen, werden die Teilnehmer gebeten, Kuchen (und Kaffeetassen!) mitzubringen. Für Kaffee wird gesorgt. Gemeinsame Kaffeetafel.

Unsere Freitags-Veranstaltungen finden im Austrian Labour Club, 31 Broadhurst Gardens, London, N.W.6. (Tube Station Finchley Road) statt.

mit Parteigruss !
Wilhelm Sander

Zu den Inhaltsverzeichnissen