Schriftliche Auskünfte von Archiven, Bibliotheken, Einwohnermelde- und Standesämtern, Vereinen und Behörden

Stadtarchiv Aachen; Evangelisch-lutherisches Pfarramt Ahlden; Einwohnermeldeamt Amerang; Standesamt Ampfing, Einwohnermeldeamt Arnsberg; Stadtarchiv Bad Pyrmont; Stadtverwaltung Bergisch Gladbach; Archiv der Berliner Feuerwehr; Evangelische Kirchengemeinde St. Petri-Luisenstadt, Berlin; Evangelisches Zentralarchiv in Berlin; Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsarchiv; Krankenbuchlager in Berlin; Landesarchiv Berlin; Landeseinwohneramt Berlin; Redaktionsarchiv "Neues Deutschland", Berlin; Senatverwaltung für Inneres, Berlin; Standesamt Berlin-Charlottenburg; Standesamt Berlin-Friedrichshain; Standesamt Berlin-Hohenschönhausen; Standesamt Berlin-Köpenick; Standesamt Berlin-Kreuzberg; Standesamt Berlin-Lichtenberg; Standesamt Berlin-Marzahn; Standesamt Berlin-Mitte; Standesamt Berlin-Neukölln; Standesamt Berlin-Pankow; Standesamt Berlin Prenzlauer Berg; Standesamt Berlin-Reinickendorf; Standesamt Berlin-Schöneberg; Standesamt Berlin-Spandau; Standesamt Berlin-Steglitz; Standesamt Berlin-Tempelhof; Standesamt Berlin-Treptow; Standesamt Berlin-Wedding; Urkundenstelle Berlin-Weißensee; Standesamt Berlin-Zehlendorf; Evangelisch-lutherisches Pfarramt Bernstadt; Gemeindeamt Bestensee; Stadtverwaltung Brandenburg; Stadtarchiv Braunschweig; Stadtarchiv Bremervörde; Gemeindeverwaltung Markt Bruckmühl, Bruckmühl; Einwohnermeldeamt Brunsbüttel; Stadtarchiv Chemnitz; Stadtarchiv Darmstadt; Standesamt Darmstadt; Stadtarchiv Diez; Stadtarchiv Dortmund; Einwohnermeldeamt Dortmund; Dresdner Geschichtsverein, Dresden; Staatsarchiv Dresden; Stadtarchiv Dresden; Standesamt Dresden; Technische Universität Dresden, Universitätsarchiv; Universitätsbibliothek Düsseldorf; Stadtarchiv Duisburg; Standesamt Eiderstedt; Standesamt Endorf; Standesamt Evenhausen; Stadtarchiv Erfurt; Einwohnermeldeamt Essen; Stadtarchiv Essen; Kreisarchiv Forst (Lausitz); Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Historisches Archiv, Frankfurt am Main; Deutsche Bibliothek, Frankfurt am Main; Stadtarchiv Frankfurt am Main; Stadtarchiv Frankfurt (Oder); Urkundenstelle Freienwalde; Institut für Stadtgeschichte, Gelsenkirchen; Evangelisch-lutherische Kirche Genthin; Einwohnermeldeamt Gettorf; Einwohner-Zentralamt Hamburg; Staatsarchiv Hamburg; Standesamt Hamburg; Stadtarchiv Hameln; Stadtarchiv Hannover; Einwohnermeldeamt Hennef; Katholisches Pfarramt Hillesheim (Eifel); Einwohnermeldeamt Itzehoe; Stadtarchiv Kaiserslautern; Amtsgericht Kiel; Einwohnermeldeamt Kiel; Stadtarchiv Kiel; Standesamt Kiel; Bundesarchiv Koblenz; Amt für Statistik und Einwohnerwesen, Köln; Stadtarchiv Köln; Urkundenstelle Königs Wusterhausen; Heimatfreunde Sachsenflur, Lauda-Königshofen; Standesamt Lauf a. d. Pegnitz; Kirchliches Archiv Leipzig im Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeindeverband; Sächsisches Staatsarchiv Leipzig; Stadtarchiv Leipzig; Lutherkirchengemeinde Leer; Einwohnermeldeamt Lichtenfels (Bayern); Gemeindeverwaltung Lippetal; Stadtverwaltung Lohmar; Archiv der Hansestadt Lübeck; Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Lutter am Barenberge; Stadtarchiv Magdeburg; Standesamt Mainhardt; Archiv und Parlamentsdokumentation des Landtages Rheinland-Pfalz, Mainz; Stadtarchiv Mannheim; Einwohnermeldeamt Marburg; Hessisches Staatsarchiv Marburg; Evangelisch-Lutherisches Pfarramt St. Nicolai, Markneukirchen; Standesamt Marne; Stadtarchiv Mülheim a. d. Ruhr; Bayerisches Hauptstaatsarchiv, München; Institut für Zeitgeschichte, München; Stadtarchiv München; Urkundenstelle Landkreis Nauen; Bundesanstalt für Arbeit und Arbeitsvermittlung, Nürnberg; Stadtarchiv Offenbach; Stadtarchiv Oldenburg (Oldb.); Gemeindeverwaltung Overath; Stadtarchiv Pforzheim; Brandenburgisches Landeshauptarchiv, Potsdam; Urkundenstelle Potsdam; Archivberatungsstelle Rheinland - Archiv des Landschaftsverbandes -, Pulheim; Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher, Rastede; Stadtarchiv Recklinghausen; Stadtarchiv Rinteln; Standesamt Rösrath; Stadtarchiv Rottweil; Standesamt Ruppichteroth; Konrad-Adenauer-Stiftung, St. Augustin; Landesarchiv Schleswig-Holstein, Schleswig; Mecklenburgisches Kirchenamt, Schwerin; Evangelisch-lutherisches Pfarramt St. Clemens-St. Katharinen, Seedorf; Archiv und Wissenschaftliche Bibliothek des Rhein-Sieg-Kreises, Siegburg; Stadtarchiv Stade; Arbetarrörelsens Arkiv, Stockholm; Landtag von Baden-Württemberg, Archiv und Dokumentation; Stadtarchiv Stuttgart; Württembergische Landesbibliothek Stuttgart; Katholisches Pfarramt Tomerdingen; Stadtverwaltung Trochtelfingen; Stadtarchiv Ulm; Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen; Evangelisches Pfarramt Unterschöpf/Baden; Standesamt Voerde; Standesamt Weißenturm; Einwohnermeldeamt Wiesbaden; Stadtarchiv Wiesbaden; Stadtarchiv Wuppertal; Gewerkschaft Verkauf, Handel, Transport, Lebensmittel, Zürich; Schweizerischer Verband des Personals öffentlicher Dienste, Zürich; Staatsarchiv des Kantons Zürich; Stadtarchiv Zweibrücken

© Friedrich Ebert Stiftung | technical support | net edition fes-library | September 1998