DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
Online-Suppl. Erweiterung des Berichtszeitraums von Mitte 1977 bis zur Jetztzeit / Autor: Dieter Schuster.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2003 ff

Stichtag:
23. Aug. 1979

Bund und Länder einigen sich auf das Prinzip, dass eine sichere Entsorgung von Kernkraftwerken ein Zwischenlager für atomaren Müll erfordere. Mindestens drei Zwischenlager, die in den Jahren 1986, 1994 und 1997 zur Verfügung stehen müssten, seien notwendig, weil eine Stätte zur sicheren Endlagerung wahrscheinlich erst gegen Ende des Jahrhunderts zur Verfügung stehen werde. Geplant ist ein nukleares Entsorgungszentrum in Gorleben/Landkreis Lüchow-Dannenberg: Dort soll geprüft werden, ob der Salzstock sich zur Endlagerung eignet.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | 2003