DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
10. Febr. 1956

Der Parteivorstand der SPD stellt fest, mit Erschütterung und Empörung sind im deutschen Volk und in der Welt die Schreckensurteile aufgenommen worden, die in jüngster Zeit von sowjetzonalen Gerichten gefällt wurden.
Das Zonenregime versucht seine inneren Schwierigkeiten und vor allem die Folgen seiner verfehlten Wirtschaftspolitik durch die brutale Einschüchterung der Bevölkerung zu überwinden. Wenn der kalte Krieg in Deutschland abgebaut werden soll, so muß man aufhören, mit Todesurteilen und der Zuchthausordnung, die Menschen im sowjetisch besetzten Teil Deutschlands zu schrecken.



Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001