DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
21. April 1970

Der niedersächsische Landtag beschließt als erster Landtag der Bundesrepublik nach 1945 eine vorfristige Auflösung, nachdem die Koalition zwischen SPD und CDU zerbrochen war, weil die Fraktion der CDU ein Mitglied der NPD als Hospitanten aufgenommen hatte. Durch Übertritte hatte sich die Mandatsverteilung wesentlich verschoben: Die CDU hat 68, die SPD 64, die NPD 9 und die FDP 9 Sitze. Ein Abgeordneter ist fraktionslos.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001