DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG

DEKORATION DIGITALE BIBLIOTHEK DER FRIEDRICH-EBERT-STIFTUNG DEKORATION


TITEL/INHALT

Chronik der deutschen Sozialdemokratie / Franz Osterroth ; Dieter Schuster. - [Electronic ed.]. - Berlin [u.a.]
3. Nach dem Zweiten Weltkrieg. 2., neu bearb. und erw. Aufl. 1978.
Electronic ed.: Bonn : FES Library, 2001

Stichtag:
24. Mai 1960

E. Ollenhauer erklärt, daß das Verschulden für das Scheitern der Pariser Konferenz bei der Sowjetunion liege.
Er hält eine sorgfältige Prüfung der außenpolitischen Probleme durch alle verantwortlichen politischen Kräfte in der Bundesrepublik für erforderlich.

Der Bundestag verabschiedet gegen die Stimmen der SPD einen Gesetzentwurf über den stufenweisen Abbau der Wohnungszwangwirtschaft (Lücke-Plan). Die SPD hält den jetzigen Abbau für zu früh, da noch kein Ausgleich zwischen Bedarf und Angebot vorhanden ist.

Ein SPD-Antrag auf Verlängerung der Verjährungsfrist für Nazi-Verbrechen wird im Bundestag abgelehnt.


Vorhergehender StichtagInhaltsverzeichnisFolgender Stichtag


net edition fes-library | Juni 2001